
Was denkst du über dieses Thema? Hältst du es für möglich, das es UFOs (Unidentified Objects) oder Aliens (also Besucher aus dem Kosmos) gibt? Dass wir nicht alleine sind in diesem riesigen Universum? Und dass diese "Wesen" sogar versuchen, mit uns Kontakt aufzunehmen? Oder findest du es einfach lächerlich und schiebst es irgendwelchen Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Spinnern zu, die völlig davon überzeugt sind, dass es außerirdisches Leben gibt, ja geben muss? Und schließt du dich ihrer Meinung an, dass es wohl anmaßend oder sogar absurd erschiene, dass allein auf unserem winzigen Planeten Erde Leben existiert? Oder vielleicht doch?
Machen wir einen Blick auf eine Statistik, wieviele Menschen an Aliens bzw. Besuche aus dem All glauben: Demnach liegt Indien an der Spitze, wo sage und schreibe 43 % davon überzeugt sind. Danach folgen Kanada, Mexiko, Brasilien, Amerika und schließlich Deutschland mit immerhin noch 17 Prozent. In Österreich hat eine Umfrage ergeben dass es 13 % für wahrscheinlich halten, dass wir außerirdische Besuche bekommen. Der weltweite Durchschnitt beträgt 18 %.
Der Zeitpunkt der Umfrage lag (wohlgemerkt) vor dem im Juni 2022 vom US-Verteidigungsministerium veröffentlichen Bericht über unidentifizierte Flugobjekte (UFOs), der nahelegt, dass außerirdische Technologien und Objekte den irdischen Lauftraum passiert haben (!!). Einen Monat später hatte dann ein ehemaliger Militärexperte aus dem Pentagon unter Eid behauptet, die USA habe seit Jahrzehnten ein Programm zur Bergung und Untersuchung von abgestürzten UFOs. Seit kurzem hat das US-Verteidigungsministerium nun auch eine eigene Behörde für UFO-Sichtungen (!)
Damit dürfte sich diese Statistik mit Sicherheit um einiges erhöhen.
Natürlich kann man bei etlichen der "Himmelserscheinungen" an Drohnen denken, an KI-unterstützte Forschungsexperimenten, an hochprofessionelle Geräte oder Spionage-Ballons. Verschwörungstheoretiker glauben, dass wir hier alle Zeugen von Project Blue Beam werden - einer False-Flag-Verschwörung der US-Regierung. Es könnte auch um geheime Pläne von Regierungen oder Eliten gehen, die durch technologische und psychologische Manipulation eine neue Weltordnung schaffen wollen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Menschen in Angst und Ungewissheit zu versetzen. Was auch immer, Tatsache ist, dass es solche Sichtungen in einem derzeit in immer stärker werdenden Ausmaß gibt.

Dieses Thema gehört schon seit längerer Zeit nicht mehr in den Bereich der Science-Fiction-Filme, sondern es scheint, dass es von Tag zu Tag mehr an Aktualität gewinnt. Es befassen sich eben nämlich nicht mehr nur Drehbuchautoren oder Regisseure mit diesem Thema, sondern aktuell wird es in wissenschaftlichen Institutionen, in Universitäten, bei Konferenzen und Tagungen, im amerikanischen Repräsentantenhaus und auch in Forschungseinrichtungen (es gibt Berichte aus vorerst 13 Ländern, darunter die französische Weltraumbehörde, das italienische Militär, das mexikanische oder das brasilianische Parlament u.a.), eifrig diskutiert und behandelt. Berichte über Sichtungen, Landungen, Bergungen und sogar Entführungen von Menschen durch Außerirdische gibt es inzwischen von vielen Ländern der Erde, in China, Kanada, USA, Mexiko, Peru, Russland und, Iran, neben vielen anderen auch in Europa. Bis Juli 2024 wurden weltweit insgesamt über 137.000 vermeintliche UFOs gesichtet. Davon waren allerdings gerade einmal 18 "Good UfO Sichtungen", also jene, die sich auf ein Objekt beziehen, das so viele ungewöhnliche Eigenschaften aufweist, dass eine konventionelle Erklärung höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden kann.

Es ist bereits über 40 Jahre her, seit Steven Spielbergs Film "E.T. - Der Außerirdische" in die Kinos kam und zu einem der größten Kinoerfolge aller Zeiten wurde. Wenn wir die Beschreibungen jener Menschen ansehen, die davon überzeugt sind, bereits mit außerirdischen Wesen in Kontakt gekommen zu sein, so ähneln sie jenen des E.T. Sie haben einen großen Kopf mit einem hyperthrophen Gehirnschädel, mandelförmige, schwarze Augen, zwei Atemlöcher und Gehöröffnungen ohne Ohrmuscheln. Die Münder sind schmal und lippenlos und ihre Zähne auf den ersten Blick nicht sichtbar. Sie sind etwa 120 cm groß und haben dünne, lange Gliedmaßen mit jeweils vier oder fünf Fingern.

Der spektakulärste Bericht über eine Entführung fand in den Sechzigerjahren statt. Es betraf das Ehepaar Hill, das bei einer Heimfahrt von Kanada nach den USA von außerirdischen Lebewesen aufgehalten und durch den Wald in ein UFO in Form einer Fliegenden Untertasse gezerrt wurden. Diese Entführung markiert sozusagen den Beginn einer Welle von weiteren Berichten, die sich alle sowohl in ihren Erzählungen, über das Aussehen und auch über andere Details ähneln. Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang, dass bei allen diesen Menschen, wenn sie von diesen Entführungen berichten, ähnliche heftige Reaktionen auftreten, wie nach schweren, traumatischen Erlebnissen, bei Opfern von Bürgerkriegen oder Katastrophen.

Ich schließe diesen Teil nun mit einem im Jahr 2023 in Mexico stattgefundenen "Ereignis": Bei einer Anhörung des mexikanischen Kongresses mit einer großen Anzahl von Teilnehmern ("Experten" aus Mexiko, den USA, Japan und Brasilien) präsentierte der umstrittene und selbsternannte UFO-Experte Jaime Maussan die angeblichen Leichname zweier Außerirdischen. Und weitere Vortragende bemühten sich redlich, angebliche Beweise für die Existenz von Aliens vorzulegen. (Ein ähnliches Spektakel hatte Ende Juli im US-Kongress stattgefunden).
Zwei Kisten wurden geöffnet, darin aufgebahrt je ein Wesen, das verdächtig E.T. ähnelt. Man behauptete, dies seien Leichname, die in der Stadt Cusco in Peru entdeckt wurden (versteinert in einer Kieselalgengrube). Die Exemplare seien umfassend wissenschaftlich untersucht worden, u.a. per Röntgenstrahlung und Radiokarbonmethode. Dies habe ergeben, dass die Leichname etwa 1000 Jahre alt seien und dass ihre DNA weitestgehend unbekannt sei. Ein Beweis konnte dennoch nicht erbracht werden. Vielmehr könnte es sich bei den kleinen Mumien um Leichname von indigenen Kindern handeln. In Peru kommt es immer wieder zu Grabplünderungen, bei denen wertvolle Mumien gestohlen werden. Peruanische Mumienforscher veröffentlichten ein Statement, wonach es wahrscheinlich sei, dass die mysteriösen "Alien-Mumien" aus mehreren Teilen menschlicher Mumien zusammengesetzt seien. Diese seien wiederum illegal gestohlen worden.
Was immer - oder gar nichts - dabei herausgekommen sein mag, eine Tatsache ist (in Bezug auf das, was ich später hinsichtlich dieses Themas aus christlicher Sicht ausführen möchte) von großer Bedeutung: Dieses Ereignis hat es weltweit in alle maßgeblichen Zeitungen, ins Fernsehen, auf Youtube und in die Köpfe der Menschen geschafft.

Soviel zum derzeitigen, weltlichen Status, was UFOs und Aliens betrifft.
Nun werdet ihr euch vielleicht schon gefragt haben, was ein derartiger Bericht wohl mit dem Christentum zu tun hat?

Nun, das schauen wir uns einmal genauer an - und zwar anhand der BIBEL, was Gott zu diesem Thema zu sagen hat. Wer meine Beiträge bisher ein wenig verfolgt hat, wird wissen, dass für uns Christen nur und ausschließlich das Wort Gottes für alle Bereiche unseres Lebens maßgebend ist. Aber ist denn dort irgendetwas über Außerirdische zu lesen? Ich denke JA !
Natürlich kommen derartige außerirdische Lebensformen, wie sie in Science-Fiction-Filmen oder Romanen beschrieben werden, so nicht vor. Dennoch ist viel von dämonischen Kräften, Mächten, die sich als Engel des Lichts verkleiden, Mächten der Finsternis, geistlichen Mächten, die in der Luft herrschen, usw. zu lesen. Wir Menschen leben in der materiellen, sichtbaren Welt. Die unsichtbare Welt, die uns umgibt, ist für uns - in der Regel - nicht zugänglich. Für uns Menschen gibt es eine Grenze, die wir nicht überschreiten können.

Prof. Werner Gitt war Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie, Direktor und Professor an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Seit seiner Bekehrung zum Christenturm hat er unzählige Bücher geschrieben und ist unermüdlich auf Konferenzen und bei Vorträgen unterwegs, um seinen biblischen Glauben mit wissenschaftlichen Argumentationen zu untermauern. Er hat diese unsichtbare Grenze dahingehend definiert, dass wir Menschen in einer dreidimensionalen Welt leben, für die sich die nächst höhere Dimension als eine nicht überschreitbare Grenze erweist. Wir können die niederen Dimensionen Raumes erkennen, nicht jedoch die der höheren Dimensionen. Für alle Gesetzmäßigkeiten, die in der jeweiligen Dimension Gültigkeit haben, erweist sich daher die nächsthöhere Dimension als eine nicht überschreitbare Grenze. Nur die eigene Dimension wird als realistisch angesehen. Höhere hingegen gehören zu einer unsichtbaren, unerforschlichen Welt.
Jesus Christus, der aus der höher existierenden Dimension stammt, konnte demnach nach seiner Auferstehung nach Belieben in unserer Welt erscheinen und wieder in die himmlische hinüberwechseln. Und auch besonders auserwählte Menschen wurden in die Lage versetzt, einen Blick dorthin zu tun. Als Beispiele fallen mir zum Beispiel Stephanus ein, der anlässlich seiner Steinigung den Himmel geöffnet und Jesus zur Rechten Gottes stehen sah (Apg. 7,55). Oder Paulus, der in den "dritten Himmel" (in das Paradies) entrückt wurde, wo er Dinge sah, die zu beschreiben ihm die Worte fehlten (2.Kor 2 ff.) Und natürlich Johannes, der in der Offenbarung Dinge schilderte, die ihm Gott gab, um uns zu zeigen, "was bald geschehen muss" (Offb. 1,1)
Die Bibel zeigt uns viele Analogien zu höherdimensionalen Räumen. Gott, Jesus Christus, die Engelwelt, aber auch die Dämonenwelt, befinden sich jenseits unserer eigenen Dimension. Gott selbst ist Geist und unzugängliches Licht. Deshalb hat niemand Gott je gesehen, außer Jesus Christus, der in die Welt gekommen ist, um Zeugnis von Gott und dessen Existenz abzulegen.
Die geistige Welt durchdringt also unseren Raum. Gott kann mit uns in Beziehung treten, Engel können eingreifen und - um zu meinem heutigen Bericht zu kommen - auch die dämonische Welt hat allergrößten Einfluss.
(Wer sich mit Esoterik oder Spiritismus beschäftigt, kann ebenfalls mit dieser geistlichen Welt in Kontakt treten. Der Preis allerdings, den er damit bezahlen wird, ist unermessliche groß - denn er hat es nicht mit vermeintlich "guten" Mächten zu tun, sondern mit Dämonen!!!! )
Damit komme ich zu meiner ursprünglichen Frage: "UFOs und Aliens, Wahrheit oder FAKE?" zurück.
Wir haben schon gehört, dass es eine materielle und eine geistige Welt gibt. Und in jener geistigen Welt gibt es Wesenheiten, die sich unserer menschlichen Vorstellungskraft entziehen. Ich habe in anderen Beiträgen schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass unsere materielle Welt eine "gefallene Welt" ist. Sie ist das Herrschaftsgebiet des Satans, den die Bibel unter den verschiedensten Namen kennt: Verderber, Verführer, Versucher, Widersacher, Diabolo, Fürst der Finsternis, Höllenfürst, Luzifer. Zu ihm gehört eine Riesenmenge an Vasallen, Anhängern, Dämonen, Mächte der Finsternis. Wir Menschen sind aufgrund der Erbsünde eine gefallene Spezies in einer gefallenen Welt. Warum das so ist, möchte ich an dieser Stelle nicht näher anführen. Du findest in meinen Beiträgen immer wieder eine entsprechende Erklärung. Oder noch besser, lies einfach die Bibel!
Diese Gefolgschaft weiß, dass die Zeit auf dieser Erde abläuft und Gott das Gericht über sie und die gesamte Menschheit vorbereitet. Darum bietet sie alles auf an Lügen, Verdrehungen, Betrügereien, wozu sie fähig ist, um zu verhindern, dass die Menschen die Errettung, die in JESUS CHRISTUS allein ist, annehmen. Und es ist höchste Priorität dieser höllischen Armada, zu verhindern, dass ihnen Menschen "entkommen".

Deshalb können wir über die derzeitigen Sichtungen und Himmelserscheinungen nur spekulieren, ob sie menschlichen oder nichtmenschlichen Ursprungs sind. In beiden Fällen sind sie Zeichen, dass die Welt kurz vor dem Ende steht. Wenn du meinst, dass dies Science-Fiction-Geschichten sind, die ich da spinne, dann versichere ich dir, dass dein Verstand heute nicht ausreicht, dir vorzustellen, was tatsächlich abgehen wird, wenn die in der Bibel vorhergesagte, sogenannte "Trübsalszeit" eintritt. Dieser Trüsalszeit geht die "Endzeit" voraus, in der die gesamte Menschheit sich bereits befindet. Anhand der unzähligen Prophetien der Bibel kann diese Zeit genau definiert und eingegrenzt werden.
Die Menschen müssen mit vielerlei Lügen davon abgehalten werden, den letzten Rettungsanker zu ergreifen, nämlich sich Jesus Christus auszuliefern, der der Ausweg von all dem vorhergesagten Schrecken, von dem Weltherrscher (dem Antichristen), der vorgeben wird, eine Lösung für alle Probleme dieses geplagten Planeten zu haben, von der Apokalypse, und vor dem verurteilenden Gericht Gottes ist. Denn, wenn du diesen Rettungsanker, Jesus Christus, ergreifst, bist du dabei bei dem unfassbarsten Ereignis, das diese Welt je erlebt haben wird, die
ENTRÜCKUNG.
Du kannst in meinem Beitrag "13) Entrückt - verrückt??"genauer nach lesen, was das bedeutet.
Es werden nämlich, ehe das Ende eingeläutet wird, alle wiedergeborenen Christen in einem einzigen Augenblick von dieser Erde weggenommen. Sie werden durch die Entrückung davor bewahrt, durch die schrecklichste Zeit gehen zu müssen, die diese Erde je erlebt hat. Und wie wird man das den Menschen wohl erklären, die zurückbleiben? Da könnten gut die UFO's und die Aliens ins Spiel kommen. Es könnte eine möglich Erklärung sein, dass eben alle jene Menschen, die in einem einzigen Augenblick unsichtbar verschwunden sind, von ihnen entführt worden sind. Für mich eine sehr plausible Erklärung. Ob es dann wirklich so sein wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass alle Lügen vor allem auf den menschlichen Verstand und die menschliche Vernunft abzielen und dass die bösen Mächte es daher nicht schwer haben werden, die Übriggebliebenen zu beruhigen.


Albrecht Dürer: Engel und Dämonen
Vielleicht bist du einer jener optimistischen Menschen, die meinen, dass eh alles wieder gut wird. Die meisten anderen aber spüren auch, dass wir in einer Zeit leben, die wir - trotz vorangegangener Kriege, trotz Zeiten der Ausbeutung und trotz mangelndem Wohlstand - bisher nicht kannten. Die Technologie ist so weit vorangeschritten, dass wir keiner Meldung mehr Glauben schenken können, KI-gesteuerte Wesen übernehmen zunehmend die Kontrolle und Fake-News sind an der Tagesordnung. Niemandem mehr glauben, nichts ist mehr sicher. Wir Christen wissen, an welchem Punkt sich das Weltgeschehen befindet. Alles ist aus dem Gleichgewicht geraten, die Natur spielt völlig "verrückt", die von jeher geltenden Werte sind außer Kraft gesetzt, Brüdervölker kämpfen gegen Brüdervölker, der Judenhass feiert fröhliche Urständ und die Juden- und Christenverfolgung nimmt rasant zu. Wir werden von Mächten manipuliert, die uns sukksesive die Freiheit nehmen -und merken es kaum.
Ich schreibe meine Beiträge aus einem einzigen Grund: Ich möchte nicht, dass du verloren gehst und ich möchte nicht, dass du durch die schreckliche Trübsalszeit gehen musst, die schlimmer sein wird, als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Und dir gilt meine Sorge und allen, die aus welchen Gründen immer, das Evangelium unseres Gottes und Schöpfers ablehnen.
Lass dich erretten - noch ist Gnadenzeit!
Der Herr segne dich!
Du findest viele andere Artikel im Internet unter christablog.at
Wenn du Fragen hast oder einen Kommentar abgeben möchtest, dann schreib mir gerne unter der Adresse: christablog@gmx.at