(18) Entrückt - verrückt ??


Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Wort Entrückung im Zusammenhang mit dem christlichen Glauben nicht viel anzufangen weißt. Aber es ist ein Ereignis, das in der Bibel ganz deutlich angekündigt wird. Wir leben heute  in einer Zeit, da es in immer greifbarere Nähe "rückt". Und es wird etwas  sein, das  es seit Bestehen der Menschheit noch nicht gegeben hat.  Deshalb ist es enorm wichtig, darüber Bescheid zu wissen, was dieses "Geheimnis" zu bedeuten hat. 

Wiedergeborene Christen überall auf der Welt wissen um dieses Thema Bescheid. Es gibt in der Bibel etliche Hinweise, was es ist und wie es ablaufen wird. Aber bisher war es noch nie so präsent. Ich selbst habe in den vielen Jahren meines Christseins niemals ein so starkes Empfinden von der nahenden Erfüllung dieses Geschehens gespürt und ich weiß mich mit allen meinen Brüdern und Schwestern einig, dass es ganz bald eintreten wird. Gott der Herr hat seinen Kindern selten so intensiv und eindringlich geoffenbart, in welcher Zeit wir leben und dass wir ganz besonders wachsam sein müssen. 

"Entrückung" bedeutet, mit einem Satz gesagt:

Über kurz oder lang  werden alle an Jesus Christus glaubenden Menschen in einem einzigen Augenblick von dieser Erde verschwunden sein! 

 

1. Thessalonicher 4,16-17:  Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf , bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein."

Ein weiterer Hinweis findet sich in  1. Korinther 15, 51-52: "Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich und wir werden verwandelt werden." 

Absurdität? Verrücktheit? Irrationalität? Totaler Blödsinn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du das liest, dem Christentum völlig ablehnend gegenüberstehst. Sonst würdest du dir nicht die Mühe gemacht haben, diese Zeilen zu lesen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass du arge Zweifel hast, dass das, was ich hier ausführe, tatsächlich so vorhergesagt ist. 

Ich habe in meinen Berichten schon mehrmals darauf hingewiesen (und du wirst mir recht geben, dass ich mir das nicht einbilde), dass wir in einer schlimmen Zeit leben. Alle Werte sind auf den Kopf gestellt, die Gottlosigkeit regiert die Welt,  das Klima spielt verrückt, Erdbeben und Vulkanausbrüche, Kriege häufen sich, die künstliche Intelligenz schickt sich an, die Kontrolle zu übernehmen und zu einem Instrument der totalen  Manipulation zu mutieren, der Begriff Mann/Frau wurde durch verschiedene Geschlechtertypen ersetzt,  usw. usw. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. 

Wir brauchen uns nichts vorzumachen, wir leben in der in der Bibel prophezeiten  ENDZEIT!  Mag der eine oder andere  noch immer darauf hoffen, dass alles wieder besser wird, er wird eines Besseren (oder Schlechteren) belehrt werden. Denn das, was derzeit auf unserer Erde abläuft, sind durchwegs jene  Anzeichen, die sogenannte Wehen, die die Endzeit einläuten.  Noch niemals hat sich Bibel bei einer ihrer Prophetien geirrt.  Nun bin ich Gott sei Dank weder eine Hellseherin noch das Orakel von Delphi oder okkult, sondern ich vertraue auf das Wort Gottes. Er hat uns alles  vorhergesagt und lässt uns nicht im Unklaren, was uns bevorsteht. Sehr Vieles ist ohne Einschränkung bereits eingetroffen. Und was noch aussteht, wird  sich in Kürze erfüllen.  

 

Jesus Christus sagt in Mk. 13,28-31:

"Wenn der Zweig des Feigenbaums schon weich geworden ist, und die Blätter hervortreibt, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles *) geschehen sieht,  erkennen, dass es nahe ist. Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dies geschehen ist." 

*) mit "alles" bezeichnet der Herr  alle Anzeichen (Naturkatastrophen, Kriege, Lieblosigkeit, die der "Trübsalszeit" (so nennt die Bibel die letzten 7 Jahre vor dem Jüngsten Gericht  vorangehen und die von unfassbarem Schrecken gekennzeichnet sind) . Darüber kannst du auch in den anderen Evangelien Matthäus und Lukas und natürlich in der Offenbarung  des Johannes nachlesen.   


Mit "dieses Geschlecht" meint der Herr diejenigen, die die "Anfänge" der Wehen erleben, wie ich sie oben angeführt habe und die wir  derzeit schon alle spüren. Wir dürfen also davon ausgehen, dass die Welt tatsächlich "gerichtsreif" ist. Und wir, die wir noch leben, aller Voraussicht nach tatsächlich jenes Geschlecht, also  jene Generation sind, die von dem endzeitlichen Geschehen betroffen ist.  Aber im Gegensatz zu denjenigen, die die Gnaden- und Erlösungsbotschaft von Jesus Christus ablehnen, haben wir die wunderbare Aussicht, entrückt zu werden. Wir werden, da wir zu Jesus Christus gehören, von ihm abgeholt, ehe die schlimmste Zeit anbricht, die je über die Menschheit gekommen ist. Natürlich weiß niemand den Tag oder die Stunde. Und wenn wir auch früher sterben sollten, ist uns verheißen, dass wir den Entrückten sogar zuvorkommen werden. Denn der Herr wird die an ihn Glaubenden aus den Gräbern rufen und sie zu sich ziehen. Und so werden alle beim Schall der Posaune mit Jesus Christus in den Himmel aufgenommen.  

Ich will dir ganz bestimmt nicht Angst machen, aber du sollst schon wissen, dass, wenn du dich nicht bekehrt hast und wiedergeboren bist (d.h. dass du dich mit einem willentlichen Entschluss dazu entschieden hast, dein Leben bedingungslos an Jesus Christus zu übergeben),  Zeiten auf dich zukommen werden, die du dir in deinen kühnsten Vorstellungen nicht ausmalen kannst. Deshalb: Kehre um! Und wenn du  meinst, ohnehin "Christ" zu sein, dann prüfe dich selbst, ob du Gewissheit hast, ein Kind Gottes zu sein und nach seinem Willen zu leben oder ob du nach deinen eigenen Vorstellungen lebst und damit zufrieden bist, "eh gut" zu sein. 

Ich habe mir oft den Kopf zerbrochen, wie "die Welt" es sich erklären wird, dass auf einen Schlag wohl Millionen Menschen in einem Augenblick verschwunden sein werden. Und da bin ich auf Berichte gestoßen, wonach es heute bereits tausendfach aktenkundig *) sein soll (lt. Pentagon, US-Geheimdienst, NASA) , dass es UFO-Sicherungen gab, ja sogar bereits Kontakt mit Außerirdischen dokumentiert sein sollen. Man wolle diese Meldungen zurückhalten, um eine Massenhysterie zu verhindern. Was immer dahinter steckt und wer oder was diese  Außerirdischen auch sein mögen (die Bibel spricht von dämonischen Angriffen zu dieser Zeit)  es könnte eine gute Erklärung werden, dass eben so viele Menschen  plötzlich von der Erde verschwunden seien. Klingt nach Science Fiction, dennoch wird eine schlüssige Erklärung herhalten müssen. Wie  immer sie auch lauten wird.   

*) So wurde 2021 ein Bericht  der Nasa freigegeben, der mehr als 140 Ufo-Sichtungen durch das US-Militär dokumentierte. Im Vorjahr folgte im US-Repräsentantenhaus die erste Anhörung seit mehr als 50 Jahren zum Thema Ufos beziehungsweise UAPs (Unidentified Aerial Phenomena), wie der vom US-Militär genutzte Begriff lautet. Ein neuer Zwischenbericht, der Anfang dieses Jahres an die Öffentlichkeit gelangte, thematisierte gleich 247 neue Sichtungen seit März 221 und 119 ältere Ereignisse, die zuvor   noch nicht ausgewertet worden waren.


Zu guter Letzt möchte ich dir noch einen Trost mitgeben. Wenn du dem Wort Gottes heute nicht glaubst und du durch die Trübsal musst, dann gib gut Acht auf Menschen,  die Gott ausgewählt hat, in diesen Tagen noch das Evangelium zu verkünden und den letzten Rest der Menschheit zu erretten. Falle nicht auf die "falschen Christusse" herein, die in Massen auftreten werden, sondern nimm die Bibel zur Hand und vergleiche die Botschaften. Gott gibt dir diese letzte Möglichkeit, doch noch zu entkommen. 

"Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen"

Mt. 24,14

Und dafür bete ich, dass du die Rettung ergreifst. Am besten aber nicht im allerletzten Augenblick (weil du nicht weißt, wann es wirklich zu spät ist), sondern jetzt!

Der Herr segne dich!


Du findest viele andere Artikel  im Internet unter christablog.at

Wenn du Fragen hast oder einen Kommentar abgeben möchtest, dann schreib mir gerne unter der Adresse: christablog@gmx.at